Defensive Line bekommt mit Alexander Kreß den nächsten Zuwachs
Die Defensive Line von Stuttgart Surge erhält erneut Zuwachs. Mit Alexander Kreß steht ein weiterer, sehr erfolgreicher D-Liner im Jahr 2023 für Stuttgart Surge auf dem Feld.
Die Defensive Line von Stuttgart Surge erhält erneut Zuwachs. Mit Alexander Kreß steht ein weiterer, sehr erfolgreicher D-Liner im Jahr 2023 für Stuttgart Surge auf dem Feld.
2022 startete Stuttgart Surge noch mit George Streeter als Coach der Runningbacks, diese Stelle wurde dann mehr oder weniger vakant, als Streeter Interims-Headcoach wurde und erst recht, als Streeter das Player Personnel übernahm. Wie das Leben aber so spielt, nimmt es und gibt es manchmal. Ein ehemaliger amerikanischer Import von Stuttgart Surge wird nun endlich zum Zug kommen. Joshua Tapscott wird in der kommenden Saison die Runningbacks coachen.
Nachdem Sercan Vardar bereits als Teil der Defensive Line für 2023 feststeht,
folgt nun der zweite D-Liner. Simon Butsch kommt von den Schwäbisch Hall
Unicorns in die Landeshauptstadt und läuft 2023 für Stuttgart Surge auf.
Trotz all des Wandels bei Stuttgart Surge für die neue Saison gibt es Spieler, die sich auch im dritten Jahr in Folge behaupten. Sercan Vardar ist in der Defensive Line einer davon, denn der Publikumsliebling und Surge-Vlogger streift sich auch 2023 wieder das Navy Blue über.
Nach der Saison 2022 waren bei Stuttgart Surge so gut wie alle Coaching Stellen vakant, so auch für die Defensive Backs. Nachdem Marvin Washington gegen Ende der letzten Saison Offensive Coordinator wurde, waren die Defensive Backs praktisch ohne Übungsleiter. Mit Primo Lursini wurde nun ein erfahrener und professioneller Coach für die Defensive Backs gefunden.
Die Offensive Line bei Stuttgart Surge erhält weiteren Zuwachs. Mit dem Italiener Alessandro Vergani kommt ein erfahrener und erfolgreicher O-Liner als Beschützer von Quarterback Reilly Hennessey dazu.
Die Neuzugänge bei Stuttgart Surge reißen nicht ab, der aktuellste kommt aus der CFL an den Neckar. Asnnel Robo spielt bereits seit 2019 in der kanadischen Liga und wechselt zur kommenden Saison nach Stuttgart.
GFL Rookie of the Year 2014, vier Siege im German Bowl, zwei Siege im CEFL Bowl und ein Europameistertitel – Aurieus “Ari” Minton hat ohne Zweifel im Football auf europäischem Boden alles erreicht. Zumindest fast, denn ein Titel in der European League of Football steht noch aus. Deshalb hat sich der 2,08 m große Wide Receiver dafür entschieden, 2023 bei Stuttgart Surge zu spielen. Eine neue Herausforderung und ein weiterer Titel in seiner beeindruckenden Vita sollen es sein.
Die sportlichen Planungen bei Stuttgart Surge laufen weiter auf Hochtouren. Dabei haben die Verantwortlichen nun den nächsten Leistungsträger in der Offensive Line unter Vertrag genommen. Benhur Ayra kommt nach einem kurzen Aufenthalt bei den Schwäbisch Hall Unicorns zurück zu Stuttgart Surge.