Academy
Stuttgart Surge Schulprogramm
push the positive mindset:
Im Rahmen des Schulprogramms der Stuttgart Surge werden Coaches und Spieler mit pädagogischer Zusatzausbildung in den Schulunterricht integriert. Dadurch kommen die Schülerinnen und Schüler mit den psychosozialen Kernelementen der amerikanischen Philosophie der positiven Verstärkung in Berührung: Sie stärken ihr Selbstbewusstsein durch die Fokussierung auf bereits vorhandene Fähigkeiten und auf die Erfolge, die sie erleben. Sie werden dabei begleitet, persönliche Ziele zu definieren und diese mit Disziplin, Geduld und Ausdauer zu erreichen. Teamfähigkeit und Persönlichkeitsstärkung werden ebenso geschult wie Selbstreflexion und mentale Gesundheit.Awaken enthusiasm:
Darüber hinaus strebt die Stuttgart Surge mit ihrem Schulprogramm an, dass der Stellenwert des American Football im Schulsystem gestärkt wird und die Kinder auf diese Weise früher an die Sportart herangeführt werden. Ziel ist es, dass die Kinder sich für Football als Sportart begeistern, wodurch eine Verbindung zu lokalen Sportvereinen hergestellt wird.Promoting sport and language:
Die Stuttgart Surge unterstützt schwerpunktmäßig den Sportunterricht sowie den englischsprachigen Unterricht. Momentan findet das Schulprogramm an mehreren Schulen in Stuttgart im Rahmen des Landesförderprogramms „Lernen mit Rückenwind“ statt. Die Stuttgart Surge ist hierfür zertifizierter Kooperationspartner des Kultusministeriums Baden-Württemberg. Perspektivisch sind weitere Projekte mit Schülerinnen und Schüler wie beispielsweise Flag Football Turniere geplant.„Die Kids sehen uns als Vorbilder. Sie finden die Sportler cool und wollen eventuell auch in einem Team spielen. Wir vermitteln sie dann an einen Football-Verein in ihrer Nähe. Wenn sie dabei bleiben und sogar Profi werden, ist das eine WinWin-Situation für beide Seiten.“
Stuttgart Surge AcadEmy!
Bei Fragen oder Interesse am Schulprogramm der Stuttgart Surge nutzen Sie das Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail: academy@amfc-
stuttgart.de
Dein Ansprechpartner
Sascha Müller
School Program Coordinator